GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Aktuelle Themen & Berichte

Im August erhielten wir eine Anfrage zur Kontaktaufnahme von der SKS Bautzen. Es hatte sich eine Selbsthilfegruppe Polyneuropathie gegründet. So wurde mit dem Leiter der Gruppe Achim Bunde ein Treffen im Oktober vereinbart.


Es war eine Premiere, wir konnten unseren neuen Büroraum in der KISS Chemnitz benutzen. Renate Schindler von unserem Landesverband hielt einen informativen Vortrag zum Thema: "Wasser - Lebenselixier".


Bericht über den GBS - CIDP - MMN - Gesprächskreis in der KISS in Dresden am 14. August 2021.


Bericht über den 105. GBS CIDP PNP Gesprächskreis Sachsen am 19. Juni 2021 in Plauen im Mehrgenerationenhaus.


Der Vorsitzende unseres Landesverbandes Claus Hartmann berichtete über unsere Arbeit in Corona-Zeiten und was wir in diesem Jahr noch vorhaben. In einem Teil der Ausführungen sprach Claus Hartmann darüber, dass der Landesverband Sachsen seit dem 01. Januar 2021 unter dem Dach der "Deutschen Polyneuropathie Selbsthilfe e.V." in Mönchengladbach arbeitet.


Im Interview erzählt der Vorsitzende der Polyneuropathie Selbsthilfe e.V. Albert Handelmann auf welche Bedürfnisse der Verein eingeht, welchen Einfluss Covid-19 auf die Vereinsarbeit hat und wie man sich auch selbst in den Verein einbringen kann.


Am 30. November 2020 feierte Eckhard Schröter seinen 80. Geburtstag dazu haben wir ihm ganz herzlich gratuliert. Eckhard ist zusammen mit seiner Frau Elke seit vielen Jahren ein sehr aktiver Mitstreiter in unserem Landesverband.


26.09.2020 - Wir reden über Ernährung - Heike Busch hat das Thema "Ernährung" selbst aufgegriffen und zu Beginn aktuelle Ausführungen weitergegeben.


05. 09.2020 - Der Weg vom Plasmaspender zum Medikament - Von der Firma HAEMA AG hatten wir uns Herrn Schleicher eingeladen.


16.06.2020 - Gesprächskreis im Biergarten - Ab Mitte März hat das Corona Virus in unser Leben eingegriffen und vieles verändert. So kam auch die Selbsthilfe ins Schwanken.

Seite 6 von 10

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.