GBS CIDP PNP
Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen
Liebe Mitglieder und Gäste,
liebe Leserinnen und Leser,
wir sind mit der jetzigen Ausgabe etwas spät dran, weil andere wichtige Aufgaben einfach Vorrang hatten und wir personell nicht gerade wie eine AG aufgestellt sind.
Sehr erfreulich ist die Zunahme der neuen Einzelmitgliedschaften, die im ersten Halbjahr bereits die Anzahl von über 80 erreichte. Einzelmitglieder helfen in ihrer Gesamtheit bei der Bewilligung von Fördergeldern. Das bedeutet, dass in den Ortsgruppen zwar keine Mitgliedschaft bei der Teilnahme erforderlich ist, aber bereits auf der regionalen Ebene die Mitgliedschaft eine entscheidende Rolle spielt. Darum bitte ich doch sehr darum, bei den Teilnehmern an den örtlichen Gesprächskreisen auf diese Wichtigkeit hinzuweisen. Vielen Dank.
Ihr Albert Handelmann
Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder,
schon wieder geht ein Jahr zu Ende und wir fragen uns natürlich, wo die Zeit geblieben ist und was wir geschafft und auch nicht geschafft haben.
Bericht vom weihnachtlichen Gesprächskreis am 28. November 2025 in Plauen
Bericht vom 4. Gesprächskreis am 20. November 2025 in Zwickau
Bericht vom Selbsthilfetag am 01. November 2025 im Thermalbad Wiesenbad
Bericht vom Patienten-Symposium am 25. Oktober 2025 in Freiberg/Sachsen