GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

PEPO Report - Ausgabe 2/2024

Liebe Mitglieder und Gäste,
liebe Leserinnen und Leser,

wir sind mit der jetzigen Ausgabe etwas spät dran, weil andere wichtige Aufgaben einfach Vorrang hatten und wir personell nicht gerade wie eine AG aufgestellt sind.

Sehr erfreulich ist die Zunahme der neuen Einzelmitgliedschaften, die im ersten Halbjahr bereits die Anzahl von über 80 erreichte. Einzelmitglieder helfen in ihrer Gesamtheit bei der Bewilligung von Fördergeldern. Das bedeutet, dass in den Ortsgruppen zwar keine Mitgliedschaft bei der Teilnahme erforderlich ist, aber bereits auf der regionalen Ebene die Mitgliedschaft eine entscheidende Rolle spielt. Darum bitte ich doch sehr darum, bei den Teilnehmern an den örtlichen Gesprächskreisen auf diese Wichtigkeit hinzuweisen. Vielen Dank.

Ihr Albert Handelmann

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

"Der Zusammenhang der Bestandteile des Speichels und deren Bedeutung im Mund" - Ein Vortrag von Zahnärztin Frau Dorit Wunderlich
Gesprächskreis Sachsen in Plauen Pflaumenbaumweg 30, 08529 Plauen

Gesprächskreis Sachsen in Zwickau KISS Zwickau, Scheffelstraße 42, 08066 Zwickau


Gesprächskreis Sachsen in Annaberg-Buchholz Diakonie Sozialstation Annaberg, Alte Poststraße 2, 09456 Annaberg-Buchholz

Gesprächskreis Sachsen in Freiberg VDK Sachsen e.V, Begegnungsstätte des Sozialverbandes,Schillerstraße 3 (1. Etage), 09599 Freiberg

Aktuelle Themen & Berichte

Bericht von der 3. Mitteldeutschen Selbsthilfekonferenz am 17.Mai 2025 in Leipzig


Bericht vom 2. Gesprächskreis am 15. Mai 2025 in Zwickau mit dem Neurologen OA Dr. Hensel vom HBK Zwickau


Bericht vom 13. Schlaganfalltag am 14. Mai 2025 in Zwickau


Bericht von der "therapie" Messe 2025 vom 08.-10. Mai 2025 in Leipzig


Bericht von Spenderehrungen am 26. April 2025 in Görlitz und am 08. Mai 2025 in Chemnitz