GBS CIDP PNP
Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen
Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder,
nun haben wir schon fast drei Monate des neuen Jahres hinter uns und die Arbeiten in den Vorständen sind teilweise nicht so ganz trivial. Viele Förderanträge müssen gestellt werden, die Kassen müssen geprüft und die Berichte zur Mitgliederversammlung fertiggestellt werden. Das alles haben wir nun fast geschafft und die Vorbereitungen zur Mitgliederversammlung laufen an.
Zwischendurch gab es bereits einige PNP-Gesprächskreise und neue Mitglieder wurden aufgenommen. Parallel laufen Anfragen zum Status des Forschungsantrages zur „PNP nach Chemo“ und wir hoffen doch sehr, dass neben den politischen Turbulenzen nicht die Forschung darunter zu leiden hat.
Ihr Albert Handelmann
Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder,
das erste Quartal 2026 nähert sich dem Ende. Sehr viel war administrativ zu tun, dazu gehören Jahresabschluss, Kassenprüfungen, Antragstellungen bei den zuständigen Fördereinrichtungen und aufgrund unserer Erweiterung musste auch die Satzung angepasst werden.
Bericht vom Gesprächskreis am 20. März 2026 in Döbeln
Bericht vom Gesprächskreis am 08. März 2026 in Dresden
Bericht vom Gesprächskreis am 06. März 2026 in Freiberg
Tag der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar 2026 im Städtischen Klinikum Dessau Rosslau