GBS CIDP PNP
Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen
Ende 2023 hat uns die Diakonie Chemnitz wegen Eigenbedarf unser Büro in der Rembrandtstraße 13 in Chemnitz gekündigt. Das stellte uns vor große Herausforderungen. Angebote für ein neues Büro gab es ausreichend. Sie entsprachen aber leider nicht unseren finanziellen Möglichkeiten. Schließlich fanden wir im alten Spinnwerk ein schönes neues Büro. Der Vermieter kam uns finanziell entgegen und unterstützte uns auch sehr großzügig bei den Vorbereitungen. Das Büro war größer als das Vorherige und so brauchten wir auch noch neue Möbel.
Hier hat uns die City Bahn in Chemnitz fast neuwertige Büromöbel kostenlos zur Verfügung gestellt. Am neunten April führte die Firma Transport Gebäudeservice aus Burgstädt dann den Transport der Möbel und unserer Büroausstattung durch.
Bei der Vorbereitung des Umzuges und dem Einräumen aller Sachen im neuen Büro hatten wir große Hilfe und Unterstützung durch Barbara Schaarschmidt, Lutz Brosam, Gert Grellert sowie Kerstin und Wolfram Brand. Ihnen und allen anderen Helfern ein herzliches Dankeschön.
Zum ersten Mai waren alle Arbeiten abgeschlossen und wir sind auch wieder telefonisch erreichbar.
Am 11. Mai 2024 haben wir dann auch den ersten Gesprächskreis in den neuen Räumen durchführen können.
Unsere neue Adresse lautet:
Altchemnitzer Straße 27 in 09120 Chemnitz
Bericht vom Gesprächskreis am 27. September 2025 in Annaberg- Buchholz
Bericht vom 2. Gesprächskreis am 17. September 2025 in Döbeln
Bericht vom 6. Thüringer bundesoffenen GBS-CIDP-Symposium am 10. September 2025 in Gera
Bericht vom 3. Gesprächskreis der Selbsthilfegruppe Zwickau am 21. August 2025 in Zwickau
Bericht von Spenderehrungen am 14. August 2025 in Gotha