GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

PEPO Aktuell Sachsen 13/2024

Wir sind umgezogen

Ende 2023 hat uns die Diakonie Chemnitz wegen Eigenbedarf unser Büro in der Rembrandtstraße 13 in Chemnitz gekündigt. Das stellte uns vor große Herausforderungen. Angebote für ein neues Büro gab es ausreichend. Sie entsprachen aber leider nicht unseren finanziellen Möglichkeiten. Schließlich fanden wir im alten Spinnwerk ein schönes neues Büro. Der Vermieter kam uns finanziell entgegen und unterstützte uns auch sehr großzügig bei den Vorbereitungen. Das Büro war größer als das Vorherige und so brauchten wir auch noch neue Möbel.

Hier hat uns die City Bahn in Chemnitz fast neuwertige Büromöbel kostenlos zur Verfügung gestellt. Am neunten April führte die Firma Transport Gebäudeservice aus Burgstädt dann den Transport der Möbel und unserer Büroausstattung durch.

Bei der Vorbereitung des Umzuges und dem Einräumen aller Sachen im neuen Büro hatten wir große Hilfe und Unterstützung durch Barbara Schaarschmidt, Lutz Brosam, Gert Grellert sowie Kerstin und Wolfram Brand. Ihnen und allen anderen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Zum ersten Mai waren alle Arbeiten abgeschlossen und wir sind auch wieder telefonisch erreichbar.

Am 11. Mai 2024 haben wir dann auch den ersten Gesprächskreis in den neuen Räumen durchführen können.

Unsere neue Adresse lautet:

Altchemnitzer Straße 27 in 09120 Chemnitz

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Gesprächskreis Sachsen in Zwickau KISS Zwickau, Scheffelstraße 42, 08066 Zwickau

Gesprächskreis Sachsen in Plauen Mehrgenerationenhaus, Albert-Platz 12, 08523 Plauen

Gesprächskreis Sachsen in Chemnitz Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V., Altchemnitzer Straße 27, 09120 Chemnitz

Gesprächskreis Sachsen in Pulsnitz VAMED Klinik Schloss Pulsnitz, Wittgensteiner Straße 1, 01896 Pulsnitz

Gesprächskreis Sachsen in Annaberg-Buchholz Diakonie Sozialstation Annaberg, Alte Poststraße 2, 09456 Annaberg-Buchholz

Aktuelle Themen & Berichte

20 Jahre Weltblutspendetag am 14. Juni 2024 - "Wenn Blut fehlt, kann es zu spät sein"


Wir sind umgezogen


Bericht vom 3. Gesprächskreis am 22. Mai 2024 in Plauen


Bericht vom 2. Gesprächskreis am 16. Mai 2024 in Zwickau


Bericht vom 1. Gesprächskreis im neuen Büro in Chemnitz am 11. Mai 2024 in Chemnitz