GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Patiententreffen 2018 in Plauen

Patiententreffen von Selbsthilfegruppe VITAL Plauen und GBS Initiative

Seit 2016 führen wir regelmäßig unsere Patiententreffs im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Selbsthilfegruppe VITAL im Quartier 30 auf der Bahnhofstraße in Plauen durch.

Die Zusammenarbeit mit der Vogtländischen Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – besteht nun schon mehrere Jahre.

Am 21. August haben wir nun bereits das sechste gemeinsame Treffen in diesem Jahr durchgeführt.

Neben dem gemeinsamen Musizieren kommt es zu einem regen Erfahrungsaustausch. Man lernt die Probleme der anderen kennen und stellt viele Gemeinsamkeiten beim Umgang mit den Folgen der jeweiligen Erkrankung fest.  Die zwei Stunden sind für uns jedes Mal eine große Bereicherung.

Claus Hartmann
Vom Landesverband Sachsen

Fotos Fam. Hartmann privat

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Schmerzlinderung durch Cannabis - Apothekerin Frau Kaa
Gesprächskreis Sachsen in Plauen Mehrgenerationenhaus, Albert-Platz 12, 08523 Plauen



Gesprächskreis Sachsen in Zwickau KISS Zwickau, Scheffelstraße 42, 08066 Zwickau

Wir sind mit einem INFO-Stand vor Ort

Aktuelle Themen & Berichte

Täglich erreichen uns Anrufe aus dem gesamten Bundesgebiet und die häufigste Frage lautet: "Ich bin von der Polyneuropathie betroffen und gibt es bei mir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe?"


Am 11. Mai 2022 fand der 10. Schlaganfalltag im Bürgersaal des Rathauses Zwickau statt.


Kierspe ist eine Kleinstadt im Sauerland nahe Lüdenscheid. Seit geraumer Zeit ist dort eine Selbsthilfegruppe für Polyneuropathien aktiv


Der Markt fand anlässlich des Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt.


Alle 3 Veranstaltungen fanden in der gewohnten Umgebung in den Räumen des AWO ECKs statt.
Berichte: Albert Handelmann und Ute Kühn.