GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Patiententreffen 2018 in Plauen

Patiententreffen von Selbsthilfegruppe VITAL Plauen und GBS Initiative

Seit 2016 führen wir regelmäßig unsere Patiententreffs im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Selbsthilfegruppe VITAL im Quartier 30 auf der Bahnhofstraße in Plauen durch.

Die Zusammenarbeit mit der Vogtländischen Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – besteht nun schon mehrere Jahre.

Am 21. August haben wir nun bereits das sechste gemeinsame Treffen in diesem Jahr durchgeführt.

Neben dem gemeinsamen Musizieren kommt es zu einem regen Erfahrungsaustausch. Man lernt die Probleme der anderen kennen und stellt viele Gemeinsamkeiten beim Umgang mit den Folgen der jeweiligen Erkrankung fest.  Die zwei Stunden sind für uns jedes Mal eine große Bereicherung.

Claus Hartmann
Vom Landesverband Sachsen

Fotos Fam. Hartmann privat

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Dieser Termin entfällt

Traditionelles Adventstreffen
Gesprächskreis Sachsen in Dresden KISS Dresden, Industriestraße 21-21a, 01129 Dresden

Jahresabschluss-Veranstaltung der Polyneuropathie Selbsthilfe e.V. mit einen lieben Überraschungsgast!
Gesprächskreis Sachsen in Zwickau KISS Zwickau, Scheffelstraße 42, 08066 Zwickau

Aktuelle Themen & Berichte

15 Jahre GBS CIDP PNP Landesverband Sachsen


Bericht vom Gesprächskreis in Chemnitz am 25.11.2023


Bericht vom 4. Gesprächskreis der PNP - Selbsthilfegruppe Zwickau am 16.11.2023


Bericht vom GBS-CIDP-MMN-PNP Gesprächskreis Sachsen in Annaberg-Buchholz am Sonnabend den 25.10.2023 im Begegnungsraum der Diakonie Sozialstation Annaberg


Bericht vom GBS-CIDP-PNP Gesprächskreis Sachsen in Leipzig am Sonnabend den 21.10.2023 im ASB Objekt am Sonnenpark Begegnungsstätte Kregeline