GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Patiententreffen 2018 in Plauen

Patiententreffen von Selbsthilfegruppe VITAL Plauen und GBS Initiative

Seit 2016 führen wir regelmäßig unsere Patiententreffs im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Selbsthilfegruppe VITAL im Quartier 30 auf der Bahnhofstraße in Plauen durch.

Die Zusammenarbeit mit der Vogtländischen Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – besteht nun schon mehrere Jahre.

Am 21. August haben wir nun bereits das sechste gemeinsame Treffen in diesem Jahr durchgeführt.

Neben dem gemeinsamen Musizieren kommt es zu einem regen Erfahrungsaustausch. Man lernt die Probleme der anderen kennen und stellt viele Gemeinsamkeiten beim Umgang mit den Folgen der jeweiligen Erkrankung fest.  Die zwei Stunden sind für uns jedes Mal eine große Bereicherung.

Claus Hartmann
Vom Landesverband Sachsen

Fotos Fam. Hartmann privat

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelle Themen & Berichte

Das UniversitätsCentrum für Seltene Erkrankungen Dresden lädt zum 10-jährigem Gründungsjubiläum in das Programmkino Dresden ein.


Präsenztreffen zum Tag der Seltenen Erkrankungen am 02.03.2024 im Städtischen Klinikum Dessau-Rosslau


Bericht vom 1.Gesprächskreis am 15.02.2024 in Zwickau


HAEMA weiht in Plauen neues Zentrum ein


Weihnachtlicher Gesprächskreis in Plauen