GBS CIDP PNP
Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen
Ab dem 01.04.21 haben wir unseren neuen Büroraum des Landesverbandes NRW auf der Speicker Str. 2 in Mönchengladbach bezogen.
Leider mussten wir unseren alten Büroraum auf der Monschauer Str. 44 aufgeben und uns nach einer neuen Räumlichkeit umsehen. Nach nur kurzer Suche haben wir diesen auf der Speicker Str. 2, 41061 Mönchengladbach gefunden.
Unser neues Büro ist nur wenige Minuten vom alten Standort entfernt. Dies ermöglichte uns einen verhältnismäßig schnellen Umzug, der uns auch ziemlich zügig von der Hand ging. Umzugskartons wurden gepackt ... und schon ging es los!! Wie sagt man doch so schön: "Viele Hände, schnelles Ende".
An dieser Stelle sei allen fleißigen Umzugshelfern von Herzen gedankt.
Zusätzlich zu unserem neuen Büro, steht uns auch ein Konferenzraum bis zu ca. 16 Personen zu Verfügung. Für unsere Mitglieder, Partner und Mitarbeiter ideal gelegen und gut auch mit dem Bus zu erreichen.
Seit dem 01.04.2021 sind wir für Sie unter folgender Adresse zu erreichen:
Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Speicker Str. 2
41061 Mönchengladbach
Wir bitten Sie, dies für den Schriftverkehr mit uns zu berücksichtigen. An den sonstigen Kontaktmöglichkeiten ändert sich für Sie nichts. Telefonisch, per E-Mail oder Fax sind wir weiterhin normal erreichbar.
Wir freuen uns sehr auf unser neues Büro, dass uns allen viele Möglichkeiten eröffnet. Ein moderner, heller Raum erwartet Sie und uns und in einem schönen Arbeitsumfeld macht es doppelt Spaß, im eigenen Interesse und im Interesse all unserer Besucher.
Bericht: Sylvia Gielessen
Zu unserem 3. Gesprächskreis hatten wir den Neurologen Oberarzt Dr. med. A. Hensel vom HBK-Zwickau eingeladen.
Bericht von den sommerlichen Gesprächskreisen in Plauen am 06.Juli 2023 und am 10. August 2023
Zu unserem Gesprächskreis hatten wir als Referenten Herrn Benjamin Brückner eingeladen. Er ist Sachbearbeiter der Betreuungsbehörde im Sozialsamt des Vogtlandkreises.
Da sich an diesem Donnerstag immer die Selbsthilfegruppe chronischer Schmerz trifft, beschlossen wir diesen Gesprächskreis zusammen zu gestalten. Es ging um einen Erfahrungsaustausch von Betroffenen mit chronischen Schmerzen.
Der Verein VITAL hatte uns für den 10. Mai zu einem Tagesausflug mit einem rollstuhlgerechten Reisebus nach Bayreuth eingeladen. Dieser Einladung sind wir gern nachgekommen, wollten wir doch Testen, wie das mit meinem E-Scooter funktioniert.