GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Der Dachverband ist umgezogen

Ab dem 01.04.21 haben wir unseren neuen Büroraum des Landesverbandes NRW auf der Speicker Str. 2 in Mönchengladbach bezogen.

Leider mussten wir unseren alten Büroraum auf der Monschauer Str. 44 aufgeben und uns nach einer neuen Räumlichkeit umsehen. Nach nur kurzer Suche haben wir diesen auf der Speicker Str. 2, 41061 Mönchengladbach gefunden.

Unser neues Büro ist nur wenige Minuten vom alten Standort entfernt. Dies ermöglichte uns einen verhältnismäßig schnellen Umzug, der uns auch ziemlich zügig von der Hand ging. Umzugskartons wurden gepackt ... und schon ging es los!! Wie sagt man doch so schön: "Viele Hände, schnelles Ende".

An dieser Stelle sei allen fleißigen Umzugshelfern von Herzen gedankt.

Zusätzlich zu unserem neuen Büro, steht uns auch ein Konferenzraum bis zu ca. 16 Personen zu Verfügung. Für unsere Mitglieder, Partner und Mitarbeiter ideal gelegen und gut auch mit dem Bus zu erreichen.

Seit dem 01.04.2021 sind wir für Sie unter folgender Adresse zu erreichen:

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Speicker Str. 2
41061 Mönchengladbach

Wir bitten Sie, dies für den Schriftverkehr mit uns zu berücksichtigen. An den sonstigen Kontaktmöglichkeiten ändert sich für Sie nichts. Telefonisch, per E-Mail oder Fax sind wir weiterhin normal erreichbar.

Wir freuen uns sehr auf unser neues Büro, dass uns allen viele Möglichkeiten eröffnet. Ein moderner, heller Raum erwartet Sie und uns und in einem schönen Arbeitsumfeld macht es doppelt Spaß, im eigenen Interesse und im Interesse all unserer Besucher.

Bericht: Sylvia Gielessen

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Dieser Termin entfällt

Fällt wegen Krankheit aus.
Gesprächskreis Sachsen in Leipzig ASB-Objekt Am Sonnenpark, Begegnungsstätte Kregeline, Mattheuerbogen 6, 04289 Leipzig

Gesprächskreis Sachsen in Zwickau KISS Zwickau, Scheffelstraße 42, 08066 Zwickau

Aktuelle Themen & Berichte

Patientenrecht und Widerspruch bei Ablehnung von Anträgen unter Leitung der Referentin Frau Linda Blume (Beraterin für sozialversicherungsrechtliche Fragen bei der Unabhängigen Patientenberatung Leipzig)


Nach einer langen CORONA- Pause konnte endlich wieder ein Treffen der Polyneuropathie Selbsthilfe e.V. GBS-CIDP Landesverband Sachsen organisiert und durchgeführt werden.


Das Polyneuropathie viele Ursachen hat, wussten wir bereits und deshalb wurde während des Vortrages darüber etwas ausführlicher referiert.


Auf Wunsch der Selbsthilfemitglieder referierte ich am heutigen Tag zum Thema "Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung".


Auch wir nutzten den 12. Dresdner Selbsthilfetag, um unsere Organisation zu präsentieren, bekannter zu machen und mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Bereits zum dritten Mal, nach zweijähriger "Coronapause", waren wir im World Trade Center präsent.