GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Bericht zum PNP Gesprächskreis im AWO ECK von Mönchengladbach am 26. Februar 2022

Viele örtliche Teilnehmer fanden sich zum 2. Treffen unter Corona Bedingungen in diesem Jahr wieder im AWO ECK ein, um untereinander Erfahrungen mit ihrer Erkrankung auszutauschen.

Nachdem Albert Handelmann die Teilnehmer begrüßt und einige Daten mitgeteilt hat, begannen sofort die Gespräche. Wichtig war das Datum zur Mitgliederversammlung, die am 23. April stattfinden wird.

Ausgelegt war diesmal zusätzlich der Artikel von Frau Prof. Claudia Sommer zur "Small fiber Neuropathie". Das Thema wurde an einem Tisch ausdiskutiert, denn darin standen viele neue Informationen.

Weiterhin wurde auf die kommende "Therapie Messe" in Leipzig hingewiesen. Das ist von hier im äußersten Westen etwas zu weit weg, aber der Vorsitzende wird daran teilnehmen und darüber berichten. Wie sinnvoll der Erfahrungsaustausch ist? Da sagte eine Teilnehmerin zum Schluss, dass sie jedes Mal etwas dazu lernt und immer gern wiederkommt.

Über die Wanderausstellung von Sabine Hansen wurde auch gesprochen. Irgendwann möchte man auch das Buch erwerben können. Das ist im Fortschritt, betonte Albert Handelmann.

Der Gesprächskreis wurde wie immer durch hervorragende Bewirtung mit Getränken und Kuchen begleitet. Schon dafür lohnt sich das Kommen und „Herzlicher Dank“ geht an das gesamte Helferteam. Josefine Holz, Gisela Dreißen, Monika Willemsen und Klaus Haschke.

Mönchengladbach am 26. 2. 22

Bericht: Albert Handelmann
Fotos: Klaus Haschke

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelle Themen & Berichte

Das UniversitätsCentrum für Seltene Erkrankungen Dresden lädt zum 10-jährigem Gründungsjubiläum in das Programmkino Dresden ein.


Präsenztreffen zum Tag der Seltenen Erkrankungen am 02.03.2024 im Städtischen Klinikum Dessau-Rosslau


Bericht vom 1.Gesprächskreis am 15.02.2024 in Zwickau


HAEMA weiht in Plauen neues Zentrum ein


Weihnachtlicher Gesprächskreis in Plauen