GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Bericht zum Patiententreff am 14.06.2022 in Plauen

Nachdem wir im April mit den Patiententreffs in Plauen gestartet sind, hat am 14. Juni 2022 das zweite Treffen stattgefunden. Vor Beginn wurden wir alle noch kurz getestet. Alle waren negativ und das war dann das Positive daran.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins VITAL haben wir uns wieder in den Räumen des Pflegecampus ASPIDA getroffen. Dieses Mal reichten die Plätze nicht aus. 30 Personen waren den Einladungen gefolgt und so musste erst einmal Platz geschaffen werden. Der Bedarf nach Corona sich zu Treffen und Auszutauschen ist ungebrochen hoch.

Die neuen Teilnehmer wurden kurz vorgestellt und gab viele gute Gespräche. Die Zeit wurde dann auch zum gemeinsamen Singen genutzt und so verging die Zeit auch wie im Fluge. Alle freuen sich schon auf die nächste Zusammenkunft im Juli.

Plauen, 14.06.2022

Claus Hartmann

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Erfahrungsbericht zum Thema: "Die psychologischen Komponenten im Umgang mit meiner GBS-Erkrankung"
Gesprächskreis Sachsen in Freiberg VDK Sachsen e.V, Begegnungsstätte des Sozialverbandes,Schillerstraße 3 (1. Etage), 09599 Freiberg

Aktuelle Themen & Berichte

HAEMA weiht in Plauen neues Zentrum ein


Weihnachtlicher Gesprächskreis in Plauen


15 Jahre GBS CIDP PNP Landesverband Sachsen


Bericht vom Gesprächskreis in Chemnitz am 25.11.2023


Bericht vom 4. Gesprächskreis der PNP - Selbsthilfegruppe Zwickau am 16.11.2023