GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Bericht vom Gesprächskreis am 19.05.2022 in Zwickau

Am 19.05.2022 fand von 14.00 - 16.00 Uhr unser 2.Gesprächskreis 2022 Zwickau in den Räumen der KISS in Zwickau statt. 15 Teilnehmende waren der Einladung gefolgt.

Lutz Brosam hatte sich bereit erklärt einen Vortrag über Polyneuropathie zu halten.

Gespannt verfolgten alle den interessanten Vortrag und fanden dabei viele bekannte Symptome und Entstehungsgeschichten ihrer Erkrankung wieder. Herr Brosam erläuterte ausführlich die Arten, Entstehung, Ursachen, Symptome und Diagnostik der Polyneuropathie. Auch über die medikamentöse Therapie und die physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten wurde gesprochen. Der eine oder andere konnte dadurch noch eine Anregung für sich mitnehmen.

Am Ende des Vortrages fanden sich alle umfassend über Polyneuropathie aufgeklärt und es folgte anschließend noch ein kleiner Erfahrungsaustausch.

Zum Schluss wurde noch das Thema für den nächsten Gesprächskreis besprochen.

Vielen Dank an alle, die bei der Durchführung behilflich waren.

Kerstin Brand (Text und Bilder)
Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
GBS CIDP PNP Landesverband Sachsen

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Erfahrungsbericht zum Thema: "Die psychologischen Komponenten im Umgang mit meiner GBS-Erkrankung"
Gesprächskreis Sachsen in Freiberg VDK Sachsen e.V, Begegnungsstätte des Sozialverbandes,Schillerstraße 3 (1. Etage), 09599 Freiberg

Aktuelle Themen & Berichte

HAEMA weiht in Plauen neues Zentrum ein


Weihnachtlicher Gesprächskreis in Plauen


15 Jahre GBS CIDP PNP Landesverband Sachsen


Bericht vom Gesprächskreis in Chemnitz am 25.11.2023


Bericht vom 4. Gesprächskreis der PNP - Selbsthilfegruppe Zwickau am 16.11.2023