GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Bericht vom Gesprächskreis am 13.05.2022 in Freiberg

Am 13.05.2022 habe ich einen kleinen Gesprächskreis beim VDK auf der Schillerstraße 3 in Freiberg durchgeführt. Leider ist zu diesem Gesprächskreis nur 1 Person erschienen, Herr Zuchan aus Freiberg.

Ich habe Ihn über den Arbeitsplan 2022 des GBS-CIDP-PNP Landesverbandes Sachsen informiert. Wir haben uns ausführlich über seine Erkrankung und deren Auswirkungen verständigt. Herr Zuchan hat am Ende des Gespräches bekundet, dass es für ihn ein sehr angenehmes Gespräch war und er sich so den Austausch in einer Selbsthilfegruppe mit vielen Informationen vorgestellt hat.

Herr Zuchan hat sich unseren nächsten Termin in Freiberg am 14.10.2022 notiert und seine Teilnahme zugesagt. An diesem Termin wird Frau Kim Schukar von OMT über die Antragstellung und Bereitstellung für die subkutane Gabe von Immunglobulinen referieren. Genaueres wird auch auf unserer Internetseite rechtzeitig veröffentlicht.

Gert Grellert (Text und Bild)
Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
GBS-CIDP-PNP Landesverband Sachsen

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelle Themen & Berichte

Das UniversitätsCentrum für Seltene Erkrankungen Dresden lädt zum 10-jährigem Gründungsjubiläum in das Programmkino Dresden ein.


Präsenztreffen zum Tag der Seltenen Erkrankungen am 02.03.2024 im Städtischen Klinikum Dessau-Rosslau


Bericht vom 1.Gesprächskreis am 15.02.2024 in Zwickau


HAEMA weiht in Plauen neues Zentrum ein


Weihnachtlicher Gesprächskreis in Plauen