GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

Bericht über den Gesprächskreis am 16.12.2021 in Zwickau

Am Donnerstag, den 16.12.2021 trafen wir uns nun zum letzten Mal in gewohnter Art zu einen etwas besonderen Treffen unserer Selbsthilfegruppe Polyneuropathie. Nach nun fast 20 Jahren Selbsthilfe verabschiedeten wir unseren Leiter Dieter Gallmann, der aus gesundheitlichen Gründen ab 2022 nicht mehr zur Verfügung stehen möchte.

Unsere Selbsthilfegruppe "Polyneuropathie" wurde im Jahr 2002 von Frau Monika Dressel gegründet. Im Januar 2003 übernahm Dieter Gallmann diese Gruppe, die damals schon zu den ersten Polyneuropathie Selbsthilfegruppen in den neuen Bundesländern zählte, und leitete sie bis heute sehr erfolgreich. Seit dieser Zeit traf sich die Gruppe ständig jeden 3. Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr in den Räumen des Vereins "Gesundheit für alle e.V." In der Scheffelstraße 42 in Zwickau.

Da die Arbeit dieser traditionsreichen Selbsthilfegruppe sehr wichtig für unsere Patienten mit Polyneuropathie auch im Raum Zwickau ist, haben die Mitglieder zusammen mit Frau Wetzel von der KISS Zwickau beschlossen, diese Gruppe nicht aufzulösen. Deshalb werden wir uns ab Januar 2022 der Deutschen Polyneuropathie Selbsthilfe e.V. Landesverband Sachsen anschließen und unsere wichtige Aufgabe der Selbsthilfe weiterführen.

Wir bedankten uns mit Blumen kleinen Andenken und guten Wünschen bei Dieter Gallmann. Danach gab es noch reichlich Gesprächsbedarf bei weihnachtlichen Leckereien und natürlich weihnachtlicher Musik.

Lutz Brosam

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelle Themen & Berichte

Bericht vom letzten Gesprächskreis der Polyneuropathie Selbsthilfe Gruppe Zwickau im weihnachtlichen Flair in der AWO von Zwickau am 16.12.2021


Ein Bericht zum vorweihnachtlichen PNP Gesprächskreis im AWO ECK von Mönchengladbach am 27. November 2021 von Albert Handelmann.


Bericht zur Auftaktveranstaltung zur Gründung einer PNP Selbsthilfegruppe im Kreis Heinsberg am 25. November 2021 von 17:00 bis 19:00


Polyneuropathie - eines der Themen im Rahmen des 94. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN). Ein Bericht von Ute Kühn.


Das war einmal etwas anderes. Herr Günter Brück, Heilpraktiker und mehrfacher Buchautor aus Mönchengladbach - Giesenkirchen referierte über die unterschiedlichsten Facetten des Magen und Darm Traktes.