GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

82. GBS CIDP Gesprächskreis Sachsen in der KISS Dresden

Es weihnachtet sehr!

Es weihnachtet sehr. Unter diesem Motto fand in Dresden der 82. Gesprächskreis Sachsen statt.
In der Vorbereitung dieses Gesprächkreises gab es einige Hürden zu überwinden. So musste die Referentin, welche über das schwierige Thema „Ansprüche an die Pflegeversicherung“ sprechen wollte,  aus beruflichen Grüßen kurzfristig absagen. In der Kürze der Zeit konnte leider kein Ersatz gefunden werden.

So kam es, dass am weihnachtlich gedeckten Tisch 3 Betroffen intensiv ihre Erfahrungen mit der Erkrankung und den damit verbundenen Veränderungen in ihrem Leben austauschten. Für alle Beteiligten gab es viele Anregungen zur psychischen Verarbeitung der Erkrankung. Gerade der Wille zur Teilhabe am Alltag und an geliebten Freizeitaktivitäten spielt hierfür eine wichtige Rolle. Genauso wie die positive Einstellung zu sich selbst und die Bereitschaft Neues auszuprobieren.

Zum Ende der Veranstaltung informierte ich über die geplanten Aktivitäten 2019 und wünschte allen Beteiligten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Heike Busch
Landesverband Sachsen

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelle Themen & Berichte

Das UniversitätsCentrum für Seltene Erkrankungen Dresden lädt zum 10-jährigem Gründungsjubiläum in das Programmkino Dresden ein.


Präsenztreffen zum Tag der Seltenen Erkrankungen am 02.03.2024 im Städtischen Klinikum Dessau-Rosslau


Bericht vom 1.Gesprächskreis am 15.02.2024 in Zwickau


HAEMA weiht in Plauen neues Zentrum ein


Weihnachtlicher Gesprächskreis in Plauen