GBS CIDP PNP Landesvorstand Sachsen

GBS CIDP PNP

Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V.
Landesverband Sachsen

78. GBS CIDP MMN Gesprächskreis Sachsen in Leipzig

Wir lernen uns besser kennen

Am Sonnabend, den 08.09.2018 fand unser 78. Gesprächskreis wie gewohnt in den Räumlichkeiten des ASB in Leipzig statt.

Wie aus der Einladung zu ersehen war, sollte der Gesprächskreis zum näheren Kennenlernen beitragen. Damit es aber nicht nur ein "Quasselvormittag" wird, hatte sich unser Betroffener Thomas Timm  bereit erklärt, uns mit  Musik auf seiner Orgel zu erfreuen.

Pünktlich 10:00 Uhr war der Raum vorbereitet und das Musikinstrument angeschlossen, so dass Herr Röthig  9 Gäste begrüßen durfte. Wie immer gab es zuerst Informationen vom Verein zu hören.

Schwerpunkt war dabei die neu in Kraft getretene Datenschutzverordnung, die wir natürlich auch in unserer Vereinsarbeit beachten müssen. Deshalb wurde jedem Teilnehmer  ein Anschreiben  sowie eine Einwilligungserklärung und Fotoerklärung zur Unterschrift überreicht! Erläuterungen zum Inhalt und zum Ausfüllen gab es durch Herrn Röthig.

Dann endlich konnte unser Thomas Timm etwas von seinem Können hören lassen.

Große Klasse! Noch zumal die Musik aus eigener Idee gespielt wurde!

Dazwischen  hatte jeder Gelegenheit, über sich und dem Umgang mit seiner Krankheit zu sprechen. Da verging die Zeit natürlich wie im Flug. Alle waren sich einig, dass muss wiederholt werden noch zumal nicht jeder ausreichend zu Wort kam und Thomas Timm  mehr von seinem Talent zeigen möchte.

Thomas Timm: „Dankeschön“ und wie immer Dank an den ASB für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Steffen und Christine Röthig (Text und Bilder)

Zurück

Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft

Veranstaltungen

Hilfsmittel die den Umgang mit Polyneuropathie erleichtern
Gesprächskreis Sachsen in Annaberg-Buchholz Diakonie Sozialstation Annaberg, Alte Poststraße 2, 09456 Annaberg-Buchholz

Die Klinik für Neurologie lädt Patienten, Angehörige und Interessierte zum "Schlaganfall-Tag" am Mittwoch, den 8. Mai 2024, von 13.00 bis 16.15 Uhr in den Bürgersaal des Rathaus Zwickau ein.
12. Schlaganfall-Tag in Zwickau Rathaus Zwickau, Hauptmarkt 1, 08056 Zwickau

"Polyneuropathie – Vielfältig, aber verständlich erklärt"
Gesprächskreis Sachsen in Chemnitz Deutsche Polyneuropathie Selbsthilfe e.V., Altchemnitzer Straße 27, 09120 Chemnitz

Frau Kerstin Schönherr von der Sächsischen Krebsgesellschaft e.V. in Zwickau, hält einen Vortrag über die Übersäuerung in Verbindung bei PNP in unserem Körper
Gesprächskreis Sachsen in Zwickau KISS Zwickau, Scheffelstraße 42, 08066 Zwickau

Gesprächskreis Sachsen in Plauen Mehrgenerationenhaus, Albert-Platz 12, 08523 Plauen

Aktuelle Themen & Berichte

Gesprächskreis am 23. März 2024 in der Begegnungsstätte VDK Sachsen e.V. Freiberg


Am 19. März 2024 haben wir in den Kolonnaden in Plauen unseren zweiten Gesprächskreis durchgeführt.


Das UniversitätsCentrum für Seltene Erkrankungen Dresden lädt zum 10-jährigem Gründungsjubiläum in das Programmkino Dresden ein.


Präsenztreffen zum Tag der Seltenen Erkrankungen am 02.03.2024 im Städtischen Klinikum Dessau-Rosslau


Bericht vom 1.Gesprächskreis am 15.02.2024 in Zwickau